Jahrgangsbaum pflanzen

Jedes Jahr im Herbst pflanzen die Schulanfänger gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und dem Bürgermeister zur Erinnerung an ihre Einschulung einen Jahrgangsbaum.
In Absprache mit dem Biotop-Arbeitskreis und der Gemeindeverwaltung wird zuerst der geeignete Standort und danach die passende Baumart ausgewählt.
Im Zuge der Biotop-Vernetzung haben wir 1999 damit begonnen, alte Obstsorten entlang
des Steinwegs anzupflanzen. Danach ging es weiter mit Pflanzungen an der Weikershausener Straße. Das Bild zeigt unseren Bürgermeister Herrn Schwaigert in Aktion.
Im November 2009 pflanzten die Kinder der Eingangsstufe zusammen mit unserem Bürgermeister und ihren Lehrerinnen einen Gingko- Baum. Der Gingko ist  zwar der Baum des Jahrtausends,  zählt aber zu den Farnen, wie Herr Schwaigert den Kindern erläuterte.
Die Schulkinder begrüßten den Bürgermeister und die Eltern mit Herbstliedern, bevor es ans Arbeiten ging. Dann ging es mit vereinten Kräften los.
Im Herbst 2011 wurde eine Ulme gepflanzt. Nun ist die Wiese entlang der Schule
komplett mit Laubbäumen bepflanzt.