Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Donnerstag,  23. November 2017
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Bläserklasse - 25.01.2017

Rückblick Bläserklasse: Musikalische Einstimmung auf Weihnachten

Viele Erdmannhäuser strömten auch dieses Mal wieder am 24. Dezember 2016 zum Rathaus, wo der Musikverein wie jedes mit einem kleinen Konzert auf den Heiligen Abend einstimmte. Und doch war es dieses Mal ein wenig anders. Zwar stand wie jedes Jahr der große Weihnachtsbaum, die Musiker bauten Notenständer und Instrumente auf und es duftete lecker nach Punsch und Glühwein, doch standen auch kleine Bänke und viele kleine Notenständer bereit. Dieses Jahr stimmten die jüngsten Bläser Erdmannhausens auf die Weihnachtstage ein: die Bläserklasse der Astrid Lindgren-Schule mit ihrem Dirigenten Ralf Glock. In dicken Jacken und Pudelmützen trotzten sie dem Regen und spielten gemeinsam „Lieber guter Nikolaus“ und „Jingle Bells“. Publikum und die „Großen“ des Musikvereins sparten nicht mit Applaus und Anerkennung und so gab es „Jingle Bells“ als Zugabe gleich noch einmal. Spätestens jetzt war jeder in Weihnachtslaune und genoss den weiteren Verlauf des Konzerts mit den „Teenies“ und den „Aktiven“. In entspannter und fröhlicher Stimmung blickte jetzt jeder den Weihnachtstagen entgegen.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Bläserklasse! Das habt ihr toll gemacht!


Weihnachtskonzert vor dem Rathaus
Weihnachtskonzert 2016

zurück zur Übersicht

KONTAKT