Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Samstag,  25. November 2017
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 11.07.2017

Ausflüge zum Bauernhof

Bauernhof
Bauernhof

In den letzten Wochen besuchten die Eingangsklassen  den Lehrbauernhof in Hochberg. Zuerst waren viele Kinder doch ein bisschen ängstlich zwischen den großen Kühen. Auch beim Hund zeigten zu Beginn einige Kinder  Respekt. Doch nachdem alle Kinder die Möglichkeit hatten, Kühe zu füttern und zu streicheln, waren die Ängste verflogen. Und dann folgte der Höhepunkt des Bauernhofbesuches: Alle Kinder durften melken und es war erstaunlich, wie vielen Kindern es gelang, dass auch Milch floss! Das werden wir sicher nicht vergessen!

Nach unserer Rückkehr schrieben Mailin und Anabel:

Unser Bauernhofausflug                                                                                             Wir sind mit dem Bus nach Hochberg gefahren. Der Bauernhof war groß. Es gab Kühe und einen Hund. Es war ein Bernersennenhund der Luna hieß und er war nett. Wir haben gesehen, dass auch Kühe „Kuhsüßigkeiten“ bekommen. Im Stall gab es Zwillingskälbchen, die sehr süß waren. Die Bäuerin hat uns erklärt, dass die Kühe mit Nasenring „Diebinnen“ genannt werden. Der Ring soll verhindern, dass Kühe Milch bei anderen Kühen trinken können.  Am Schluss durften wir noch melken. Der Ausflug war richtig schön!


Bauernhof
Bauernhof
Bauernhof
Bauernhof

zurück zur Übersicht

KONTAKT