Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Montag,  20. November 2017
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 18.07.2017

Das abenteuerliche Mini-Barockturnier

Mini-Barock-Turnier
Mini-Barock-Turnier
Mini-Barock-Turnier
Mini-Barock-Turnier

Juhu! Endlich wieder Mini-Barockturnier! So hieß es bei den dritten und vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule in den Wochen vor dem 7.7.2017.

Um 7.41 Uhr ging es am Bahnhof Erdmannhausen los. Als wir in Ludwigsburg ankamen, erwartete uns schon ein lustiges Maskottchen im Faschingskostüm. Wie jedes Jahr bekamen wir ein tolles T-Shirt, dieses Mal in orange.

Das Mini-Barockturnier funktioniert so: Es gibt 3 Sportarten, nämlich Hockey, Brenn- und Völkerball. Jeder Schüler wählt eine von diesen Sportarten. In unserer Klasse gab es keine Brennballmannschaft, da wir zu wenige Schüler sind. Unsere Hockeymannschaft hieß ´die Flitzer´ und die Völkerballmannschaft ´die wilden Erdmännchen´. Eigentlich waren wir ganz erfolgreich: Die Völkerballmannschaft gewann 2 Spiele, verlor eines und spielte zweimal unentschieden. Die Hockeymannschaft gewann ein Spiel, verlor zwei und spielte einmal unentschieden.

Viel besser machte es die Klasse 4a: Sie wurde Zweiter beim Brennball und Dritter beim Völkerball.

Außerdem waren wir beim Mittagessen sehr erfolgreich, denn wir aßen viele der leckeren Maultaschen. Danach gab es wieder ein paar Spiele und auf einen Schlag passierten viele Ereignisse: Bei der Turnierleitung wurde Musik  abgespielt , und alle Kinder, die gerade kein Spiel hatten, stürmten zu den Lautsprechern. Sie tanzten, sangen oder sprangen einfach wild herum. Schon kurz danach geschah die nächste Aufregung: Wieder rannten alle, die kein Spiel hatten. Doch diesmal auf das Rasenfeld, denn es ging ein riesiger Rasensprenger an. Wir alle hatten Riesenspaß beim Erfrischen, bald danach begann die spannende Siegerehrung, bei der die Völkerballmannschaft  den 7.Platz von 18 Mannschaften belegte.

Mit guter Laune mussten wir uns leider wieder auf den Rückweg machen.

 

Franca Heider, Klasse 4b


Mini-Barock-Turnier
Mini-Barock-Turnier

zurück zur Übersicht

KONTAKT