Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Donnerstag,  23. November 2017
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 24.07.2017

Was wirklich zählt

Am Dienstag, den 18. Juli 2017, präsentierten die Theaterkids der Astrid-Lindgren-Schule das Stück „Das Katzenhaus“.

Das gleichnamige Kinderbuch von Samuil Marschak lieferte die Grundlage für das Stück, an welchem die 14 Schülerinnen und Schüler der Theater-AG unter der Leitung von Livia Krißler gründlich mitwirkten. So wurden nicht nur Figuren frei dazu erfunden und der Text selbst improvisiert, sondern auch ein Lied, passend zum Stück, selbst geschrieben und einstudiert.

Das Theaterstück erzählt vom Wandel einer einst reichen und hochmütigen Katzendame, die durch einen Hausbrand erfährt, was wirklich zählt: Echte Freunde, die ihr eine neue Heimat bieten, auch wenn sie noch so arm sind.

Mit nur wenig Übungszeit brachten die engagierten Schülerinnen und Schüler das Stück überzeugend auf die Bühne und konnten die vielen Zuschauer sichtlich begeistern.

Wir sind schon sehr gespannt, was uns im nächsten Jahr erwartet!


Theater AG
Theater AG

zurück zur Übersicht

KONTAKT