Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Freitag,  24. November 2017
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 31.08.2017

Verabschiedung der vierten Klassen an der Astrid-Lindgren Schule

Verabschiedung
Verabschiedung

„Juhu, Ferienzeit!“ Diesen Ruf hörte man am 26. Juli des Öfteren in der Astrid-Lindgren Schule. Denn endlich war er da: Der langersehnte letzte Schultag vor den Sommerferien! Auch der anhaltende Regen an diesem Tag schadete der guten Stimmung nicht.

Allerdings hieß dies für die Kinder der vierten Klassen auch Abschied nehmen von der Grundschule!

Und so ließ es sich die gesamte Schülerschaft und das Lehrerkollegium nicht nehmen, ihre „Großen“ angemessen zu verabschieden.

Nach dem Gottesdienst wurden die Viertklässler mit viel Applaus, Getrommel und guter Laune von allen anderen Klassen, die am roten Platz Spalier standen, empfangen.  

Anschließend ging es weiter in die Turnhalle. Nachdem die Bläserklasse ihr Können zeigte, durften die Viertklässler, begleitet vom Jubeln und Klatschen der Eltern sowie der Lehrer und den anderen Schülern, hinaus in die Zukunft springen.

Nach dem erfolgreichen Sprung bekam jedes Kind von Schulleiterin Frau Hartmann-Matter ein kleines Erinnerungsgeschenk überreicht. Gemeinsam wurden noch fröhliche Lieder gesungen und dann war es soweit: Die Schule war aus und die Sommerferien konnten starten!

Im September beginnt für die Schülerinnen und Schüler ein neuer Schulabschnitt in den 5. Klassen der weiterführenden Schulen. Dafür wünschen wir ihnen von Herzen alles Gute und viel Erfolg!



zurück zur Übersicht

KONTAKT