Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Freitag,  24. November 2017
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Bläserklasse - 14.11.2017

Kirbekonzert 2017

Spielen Kirbe 17
Bläserklasse und Teenieband am Kirbekonzert 2017

Am 28. Oktober 2017 stand das große Kirbekonzert in der Halle auf der Schray an. Zum aller ersten Mal auch mit unserer Bläserklasse sowie unser neuen Teenieband. Nach dem Einmarschieren zu einem Starwars-Marsch der Schlagzeuger präsentierten Bläserklasse und Teenieband jeweils ihre musikalischen Fortschritte. Es ertönte Filmmusik, zum Beispiel aus „Indiana Jones“, bevor unsere Jugendorchester ein extra einstudiertes Stück zusammenspielten.


Anschließen wurde von Stellvertretern der Bläserklasse und Teenieband ein kleines Dankeschön an den Dirigent Ralf Glock überrreicht.


Kirbe17
Übergabe Dankeschön an Dirigent Ralf Glock
Doch so richtig los ging es mit dem Kirbekonzert schon eine ganze Woche früher. Bei der Generalprobe wurde abgeklärt wer wo sitzt, wann welches Stück gespielt wird und wie die Stücke in einer so großen Halle klingen. Die Vorfreude und erste Anzeichen von Aufregung waren auf der großen Bühne das erste Mal spürbar.
Probe Kirbe 17
Genearlprobe
Als 7 Tage später die Bläserklassen-T-Shirts, die von Digital-Studio GmbH Erdmannhausen gesponsert wurden, das erste Mal angezogen werden durften war die Anspannung vor dem Kirbekonzert greifbar. Dennoch hat alles prima geklappt, sowohl Bläserklasse als auch Teenieband haben ein tolles Konzert gespielt und können stolz auf sich sein.
T-Shirt-Übergabe Bläserklasse
Die Bläserklasse im neuen Bläserklassen-T-Shirt

zurück zur Übersicht

KONTAKT