Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Dienstag,  21. August 2018
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 08.01.2018

Auftritt beim Seniorennachmittag und Kleeblattbesuch der Klasse E2 im Dezember

Am Dienstagnachmittag, 19.Dezember 2017, trafen sich die Kinder der Klasse E2 mit ihren Lehrerinnen Frau Wand, Frau Schmäh-Röck und Frau Beck am katholischen Gemeindehaus, um am dortigen Seniorennachmittag aufzutreten. Im Gepäck hatten sie zahlreiche Advents- und Weihnachtslieder. Außerdem hatten die Kinder eifrig passende Gedichte sowie Winterrätsel zum Aufsagen gelernt, einen Tanz zu „Feliz Navidad“ und ein Weihnachtsrhythmical einstudiert.

Maximilian trug auf seiner Flöte zwei Weihnachtslieder vor. Auf seinem Euphonium spielte Lars, Viertklässler und Mitglied der Bläserklasse, mehrere Weihnachtslieder vor.

Eine besondere Überraschung für die Kinder war der Besuch des Nikolauses und des Weihnachtsengels, die Geschichten, Rätsel und süße Leckereien für alle dabei hatten. So ging der Nachmittag schnell vorüber, und alle traten weihnachtlich gestimmt wieder den Heimweg an. Herzlichen Dank, dass die Kinder so reich beschenkt wurden!

Am Mittwoch statteten die Kinder dann den Bewohnern des Kleeblatts einen Besuch ab, um ihr „Adventsprogramm“ vorzuführen. Nachdem zum Schluss das Geburtstagsständchen für die Jubilarin im Dezember gesungen worden war, machten sich alle wieder fröhlich auf den Rückweg zur Schule.


Seniorennachmittag
Seniorennachmittag

zurück zur Übersicht

KONTAKT