Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Montag,  22. Januar 2018
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 08.01.2018

Theaterbesuch Klasse 3 und 4

Trotz des eisigen Wetters machten wir uns gut gelaunt auf den Weg nach Ludwigsburg.

In der Reithalle der Karlskaserne durften wir uns dann auf die Zuschauertribüne setzen und das Theaterstück „Die Legende vom Weihnachtsmann“ genießen.

Von zwei Schauspielern wurde uns humorvoll eine Möglichkeit dargestellt, wie es zur Entstehung des Weihnachtsmanns gekommen sein könnte.

Und wer weiß? Vielleicht war der Weihnachtsmann ja wirklich vor langer, langer Zeit ein Menschenkind, das bei den Trollen im Wald groß wurde. Vielleicht war es tatsächlich vom Unfrieden der Menschen traurig überrascht und beschloss deshalb, diese einmal im Jahr zu beschenken? Und vielleicht wurde dieser besondere Mann deshalb ein Unsterblicher, weil er mittlerweile unersetzbar für die Menschen war?

Wir wissen es nicht genau, aber eines ist sicher: Berührt hat uns diese Geschichte auf jeden Fall.

Und das Lachen kam auch nicht zu kurz, sorgten doch zum Beispiel kleine Monster oder der süße Affe immer wieder für Heiterkeit.

Nach einer Stärkung auf dem Hof der ehemaligen Kaserne traten wir dann auch schon den Heimweg an und kamen sicher wieder nach Erdmannhausen.

Die Klassen 3 und 4 der Astrid-Lindgren-Schule


Theaterbesuch Klasse 3 und 4
Theaterbesuch Klasse 3 und 4

zurück zur Übersicht

KONTAKT