Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Samstag,  23. Juni 2018
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 20.01.2018

Die Eingangsstufe besucht das Musical – Charles Dickens: Eine Weihnachtsgeschichte

Theaterbesuch Eingangsstufen
Theaterbesuch Eingangsstufen

Es ist wohl die bekannteste Weihnachtsgeschichte der Welt, die Geschichte von Ebenezer Scrooge. Ausgerechnet an Weihnachten, dem Fest der Liebe, erhält der geizige, alte Ebenezer Scrooge Besuch von drei Geistern, die ihn nacheinander mit in seine eigene weihnachtliche Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nehmen eine Reise, die sein Leben schlagartig zum Positiven wandelt.

Dieser Klassiker wurde in der Spardawelt Stuttgart als Musical für Groß und Klein aufgeführt. Dazu fuhren die Eingangsstufen nach Stuttgart, um sich das nicht entgehen zu lassen. Alle waren begeistert, auch wenn sich der eine oder andere vor dem Geist der Zukunft etwas gefürchtet hatte, waren am Schluss alle glücklich über das gute Ende der Weihnachtsgeschichte.

 


Theaterbesuch Eingangsstufen
Theaterbesuch Eingangsstufen

zurück zur Übersicht

KONTAKT