Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Dienstag,  21. August 2018
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 08.05.2018

Lesenacht in den Klassen E1 und E3

Lesenacht
Lesenacht
Lesenacht
Lesenacht

Lesenacht in den Klassen E1 und E3

Am Freitag, den 20. April war endlich der Tag der lang ersehnten Lesenacht. Die Klassenzimmer wurden frei geräumt, da die Zweitklässler der Klassen E1 und E3 in der Schule übernachten durften. Ausgestattet mit einem tollen Buch, einer Taschenlampe, einem Schlafsack und einer Zahnbürste ging es gegen 18 Uhr los. Nachdem die Betten gerichtet waren, gab es gleich leckere Pizza zur Stärkung. Anschließend durften die Kinder mit Frau Krüger im Schulgarten werkeln und mit Frau Knauß kleine Hühnerkissen nähen. Kurz bevor es dunkel wurde, entzündete Frau Kubach das Lagerfeuer. Nun konnten sich alle aufwärmen und leckeres Stockbrot grillen. Hierbei war Geduld gefragt! Endlich wurden die Taschenlampen und Bücher ausgepackt. Jeder suchte sich ein gemütliches Plätzchen im TAKA-TUKA-Land und begann zu lesen. So wurden auf der Hoppetosse oder in der Villa Kunterbunt eifrig Geschichten von den Olchis, vom Räuber Hotzenplotz oder den drei Fragezeichen gelesen. Nach und nach zogen sich alle Kinder in ihre Schlafecken zurück und nach einigem Gemurmel und Gekicher siegte die Müdigkeit. Nach einer kurzen Nacht halfen alle zusammen, um ein leckeres Frühstück zu richten. Am Frühstückstisch saßen müde aber glückliche Kinder, die sich sicherlich lange an dieses Ereignis erinnern werden.

Wir danken allen Eltern für die leckeren Essensspenden!

Die Klassen E1 und E3



zurück zur Übersicht

KONTAKT