Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Sonntag,  27. Mai 2018
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 15.05.2018

Wir züchten Schmetterlinge

Schmetterlinge
Schmetterlinge
Schmetterlinge
Schmetterlinge

Im Rahmen des Sachunterrichts züchteten drei Klassen der Eingangsstufe in den letzten Wochen Schmetterlinge. Als sehr kleine Raupen kamen sie bei uns an. Unvorstellbar, dass daraus mal Schmetterlinge werden! Und ja! Wunderschöne Distelfalter konnten wir nach ca. 3-4 Wochen im Schulgarten in die Freiheit entlassen. Es war ein tolles Projekt!

 

Benjamin schreibt dazu:

Unsere Schmetterlinge

Am Anfang waren es kleine Raupen. Wir haben gedacht: „Das sollen mal Schmetterlinge werden?“  Die Raupen haben gefressen und gefressen und gefressen und als sie größer wurden, haben sie Netze gemacht und dann hat es auch nicht mehr lange gedauert bis sie sich in den Kokon gesponnen haben. Nach 8 Tagen waren die Distelfalter da! Sie tranken an den Orangenstückchen. Kurz nach dem Schlüpfen sahen die Schmetterlinge wie Käfer aus weil die Flügel nicht sofort ausgebreitet waren. Wir haben sie nach 3 Tagen freigelassen. Erst sind sie nicht weggeflogen, aber dann schon.


Schmetterlinge
Schmetterlinge

zurück zur Übersicht

KONTAKT