Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Freitag,  15. November 2019
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Bläserklasse - 23.12.2018

Das erste Mal auf großer Bühne

Am 27. Oktober 2018 spielte unsere Bläserklasse beim Kirbekonzert des Musikvereins Erdmannhausen das erste Mal auf ganz großer Bühne. Die Halle auf der Schray war bis auf den letzten Platz belegt, aber unseren Musikern hat man keine Nervosität angemerkt. Unter der Leitung von Dirigent Ralf Glock spielten die Schüler ein konzentriertes Konzert und zeigten, dass sie in kurzer Zeit zu einem richtigen Orchester zusammengewachsen sind.

Zum Abschluss spielte unsere Bläserklasse gemeinsam mit alten Bekannten eine Zugabe. Die Teenie-Bande, unter der Leitung von Carolin Bay, wurde aus den ehemaligen Bläserklassenschülern gebildet, die nach beenden der Grundschule weiterhin Lust auf das Musizieren beim Musikverein hatten. Gemeinsam spielten Teenie-Bande und Blässerklasse ein Abschlussstück, bevor die Teenieband auf der Bühne platznahm und den musikalischen Beitrag der Jugend zum Kirbekonzert vervollständigte.

Liebe Bläserklasse, danke für euer großartige Konzert!


Kirbe18 3
Kirbe18
Kirbe18 2
Kirbe18

zurück zur Übersicht

KONTAKT