Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Dienstag,  15. Oktober 2019
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 15.05.2019

Der Schulgarten macht sich für die neue Pflanzsaison bereit

Garten
Garten

Am Samstag, den 4.5. war es wieder soweit. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse E3 trafen sich zusammen mit ihren Familien und ihren Lehrerinnen im Schulgarten, um diesen für die neue Saison fit zu machen. Es gab einiges an typischen Frühjahrsarbeiten zu erledigen: umsortieren, umpflanzen, Himbeerspalier und Insektenhotels instand setzen und Hochbeete und Kräuterspirale mit neuer Erde befüllen. Aber auch größere Projekte standen an diesem Tag auf dem Programm. So entstand ein neues Palettenbeet, in dem ab Mitte Mai Salat- und Kürbispflanzen wachsen sollen und neue Rankhilfen für Kürbis und Bohnen. Zudem wurden Trittsteine betoniert und verziert.

Es waren auch in diesem Jahr schöne, arbeitsreiche Stunden, in denen Kinder und Erwachsene mit hervorragender Stimmung zusammengearbeitet haben, obwohl es von Beginn an geregnet hatte.

Ein Dankeschön geht an Familie Jenner, Familie Schöbinger, Familie Merker, Familie Müller, Familie Rößler, Familie Stegmaier, Familie Grubbe und Familie Storz.


Garten
Garten

zurück zur Übersicht

KONTAKT