Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Dienstag,  15. Oktober 2019
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 30.07.2019

Rauswurf der 4. Klassen

verabschiedung
verabschiedung
verabschiedung
verabschiedung
verabschiedung
verabschiedung

Am 26. Juli konnten sich auch endlich die Schulkinder der Astrid-Lindgren Schule in die Sommerferien verabschieden.

Nach einem wieder einmal sehr schön gestalteten Gottesdienst hieß es dann noch den Viertklässlern „Auf Wiedersehen“ zu sagen und sie "aus der Schule zu werfen".

Und so ließ es sich die gesamte Schülerschaft und das Lehrerkollegium nicht nehmen, ihre „Großen“ angemessen zu verabschieden.

Nach dem Gottesdienst wurden die Viertklässler mit viel Applaus, Getrommel und guter Laune von allen anderen Klassen, die im Schulhof Spalier standen, empfangen. Anschließend sprangen die Schüler und Schülerinnen aus dem alten Schulhof hinaus in einen neuen Schulabschnitt und bekamen von der Schulleiterin Frau Hartmann-Matter ein kleines Erinnerungsgeschenk überreicht. Gemeinsam wurden noch fröhliche Lieder gesungen und zum Schluss verabschiedete sich die Bläserklasse mit dem Lied "Hoch auf dem gelben Wagen". Dabei fuhren sie mit einem gelben Trecker in Richtung Rathaus. Danach war es soweit: Die Schule war aus und die Sommerferien konnten starten!

Im September beginnt für die Schülerinnen und Schüler ein neuer Schulabschnitt in den 5. Klassen der weiterführenden Schulen. Dafür wünschen wir ihnen alles Gute und viel Erfolg!



zurück zur Übersicht

KONTAKT