Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Freitag,  15. November 2019
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 30.07.2019

Da war was los in der Eingangsstufe!

Rückblick
Rückblick
Rückblick
Rückblick
Rückblick
Rückblick

Diesen Sommer haben die Kinder der Eingangsstufe einiges erlebt. Von Kultur bis zur Natur war alles dabei. Angefangen hat es mit dem Besuch einer Dame mit lila Haaren, die mit viel Witz aus ihren Büchern vorlas. Die Kinder staunten nicht schlecht als aus der Autorin Judith Le Huray plötzlich Tante Trix wurde, die ihnen allerhand Lustiges zu berichten hatte. So macht Lesen richtig Spaß!

Im Juni folgte dann der Besuch der Sattelschweine. Auf dem Jennerhof in Erdmannhausen durften die Kinder Katzen, junge Hühner, Pferde und natürlich die Sattelschweine aus der Nähe betrachten. Dabei lernten wir viel über die richtige Haltung, Pflege und Fütterung der Tiere. Besonders schön war es, die beiden Ferkel ganz nah zu erleben. Noch ein paar leckere Kirschen für unterwegs und schon ging es wieder zu Fuß Richtung Schule.

Im Juli folgte dann der Besuch im Freilichttheater in Ludwigsburg. Hier konnten wir bestaunen, wie Momo mit ihren Freunden Beppo und Gigi den grauen Herren die Stirn bot. Lustig, laut und mit viel Liebe zum Detail wurde die Geschichte von Momo erzählt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Jetzt verabschieden wir uns freudig in die Sommerferien! Von Herzen danken wir Frau Le Huray, der Familie Jenner und allen Eltern, die uns auf unseren Ausflügen begleitet haben.

Die Eingangsstufe



zurück zur Übersicht

KONTAKT