Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Freitag,  15. November 2019
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 05.11.2019

Kürbisfest der Klasse E3

Kürbisfest
Kürbisfest
Am letzten Donnerstag vor den Herbstferien veranstalteten wir, die Klasse E3 der Astrid-Lindgren Schule unser lang herbeigesehntes Kürbisfest. Wir hatten schon wochenlang dafür geprobt, gebastelt und gedruckt und freuten uns riesig auf diesen Nachmittag mit unseren Familien. Zu Beginn führten wir ein kleines Programm rund um den Kürbis vor. Es wurden lustige Lieder gesungen, zwei Gedichte präsentiert und das Theaterstück „Der rollende Kürbis“ aufgeführt. Anschließend durften alle Kinder gemeinsam mit ihren Eltern die verschiedensten Stationen rund um den Kürbis ausprobieren. Es wurden Papierkürbisse gefaltet, Kürbiskerne geschätzt, ein Herbstmemory gespielt, Erdnusskränze für die Futterstation im Schulgarten aufgefädelt, Kürbisfotos aufgenommen und Kürbismandalas gemalt. Wer zwischendurch Lust auf eine Leckerei bekam, durfte sich am reichhaltigen Buffet bedienen. Zum Abschluss unseres Kürbisfestes wurde die Schätzaufgabe aufgelöst und Julian, unser Sieger erhielt einen riesigen Kürbis zum Schnitzen. Was für ein toller Nachmittag, wir hatten einen Riesenspaß und bedanken uns an dieser Stelle

zurück zur Übersicht

KONTAKT