Sie befinden sich hier: Wir über uns / Feste und Feiern

An unserer Schule feiern wir alle vier Jahre am Schuljahresende ein Schulfest.
Im Jahr 2000 feierten wir anlässlich der Namensgebung Astrid-Lindgren-Schule ein
Fest unter dem Motto : Mit Astrid Lindgren durch das Jahr
Unser Motto  im Jahr 2004 war : Kinder dieser Welt
Im Jahr 2008 feierten wir unter dem Thema : Spiel und Spaß bei Astrid Lindgren

Im Januar 2004 feierten wir das 50-jährige Jubiläum unseres alten Schulgebäudes (Bau A).
Dazu verfassten wir auch eine Schulchronik, die bis zu den Anfängen des Schulwesens in Erdmannhausen zurückgeht. Ehemalige Schüler, die 1954 diese Schule besuchten, stellten sich unseren Viertklässlern als Interview-Partner zur Verfügung. Die Theater- AG zeigte eine Modenschau der "Fünfziger-Jahre", utermalt mit Schlagern aus dieser Zeit.

Am 14. November 2007 feierten wir den 100. Geburtstag unserer Namensgeberin Astrid Lindgren. Dabei veranstalteten wir auch einen Lese-Wettbewerb, einen Schreib -und einen Mal-Wettbewerb.

Am 02. Juli 2010 feierten wir unser 10-jähriges Jubiläum mit einem kunterbunten Tag der offenen Tür. Dabei zeigte die Jugendfeuerwehr ihr Können und der GSV (Abteilung:Turnen) präsentierte Ausschnitte aus der Boden-/ Schwebebalken -Kür der Mädchen.

Am 15. Juni 2012 feiern wir unser Schulfest unter dem Thema: Ein Kindertag in Bullerbü.
Dabei findet auch wieder ein UNICEF- Lauf statt.