Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Donnerstag,  05. Dezember 2019
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 16.07.2019

Das Regierungspräsidium zu Besuch in unserm Schulgarten

Schulgarten
Schulgarten

Am Mittwoch, den 26.06.2019, besuchte eine Kommission des Regierungspräsidiums unseren Schulgarten. Grund dafür war unsere Bewerbung zum Schulgartenwettbewerb, den das Regierungspräsidium ausgeschrieben hatte. Freudig empfingen wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse E3, an diesem Morgen die drei Kommissionsmitglieder. Nachdem wir unseren Garten mit all dem verschiedenen Gemüse, den vielen reifen Früchten, dem Teichbereich und der angelegte Bienenweide präsentiert hatten, schloss sich eine Gesprächsrunde an. Die Kommission war begeistert, was wir in vier Jahren so alles geschaffen haben und wie harmonisch und künstlerisch alles angelegt ist. Nicht nur die Vielfalt, auch die Liebe zum Detail und die innovativen Ideen, wie die Bohnenturm, die Weidenprodukte, der Badewannenteich und die Palletenbeete wurden besonders gelobt. Zum Abschluss durfte eigene Marmelade probiert werden.

Dieser Vormittag war Lohn für alle Arbeit in und außerhalb der Schulzeit. Wir sind bereit und motiviert den Schulgarten weiterzubringen.

 


Schulgarten
Schulgarten

zurück zur Übersicht

KONTAKT