Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Montag,  01. Juni 2020
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 21.11.2019

Wir pflanzen unseren Jahrgangsbaum 2019

Baum
Baum

Bei herbstlichem Wetter pflanzte die Eingangsstufe der Astrid-Lindgren-Schule am Mittwoch, den 06.11.2019, „ihren Jahrgangsbaum“. Um halb zehn machten sich die Schüler gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern und jüngeren Geschwistern auf den Weg zum Kindergarten Kunterbunt. Es wurde das erste Mal aus Platzgründen ein Baum auf dem Kindergartengelände gepflanzt. Die Kindergartenkinder werden sich aber über den Baum, der künftig im Sommer Schatten spenden soll, sehr freuen. Das Pflanzloch war vom Bauhof schon vorbereitet worden, so dass sich die Kinder direkt in freudiger Erwartung um das Loch versammelten. Frau Frau Hannemann und Frau Hartmann-Matter begrüßten alle Anwesenden und verrieten, dass der diesjährige Baum eine Ulme ist. Man hat sich für die Ulme entschieden, weil sie der Baum des Jahres 2019 ist. Danach sprachen die Schüler als Erstes ein „Apfel-Rhythmikal“, es folgte das allseits bekannte Lied „der Hebst ist da“. Frau Huiss begleitete uns dabei auf der Gitarre. Bevor sich die Kinder mit vereinten Kräften ans Einpflanzen machten, wurde noch die Schulhymne gesungen. Nachdem der Baum gepflanzt war, durften die Kinder den Kindergarten noch zum Blühen bringen, indem sie 150 Blumenzwiebeln setzten, die hoffentlich im nächsten Frühjahr in voller Pracht erblühen. Anschließend gingen die Schüler glücklich und zufrieden in ihre Klassen zurück.



zurück zur Übersicht

KONTAKT