Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Montag,  27. Januar 2020
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 18.12.2019

Was für ein Glück – Ausflug zur Ravensburger Kinderwelt

Kinderwelt
Kinderwelt
Kinderwelt
Kinderwelt

Dieses Jahr hatten gleich mehrere Klassen der Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen großes Glück: Bei einer Aktion von Ravensburger haben sowohl mehrere Klassen der Eingangsstufe, als auch manche dritten und vierten Jahrgänge kostenlosen Eintritt in die Ravensburger Kinderwelt gewonnen! Einen Vormittag konnten die Schülerinnen und Schüler hier jede Menge ausprobieren. Dabei waren die meisten Aktionen an bekannte Ravensburger Spiele angelehnt: Die Fun-Cars von Fang den Hut, der Abenteuerparcours "Das verrückte Labyrinth", die Hüpfburg "Kakerlaloop" oder das Plitsch-Platsch Pinguin Karussell. Viele Kinder kletterten durch den tollen Riesen-Kletterbaum, der die beiden Stockwerke verbindet, spielten ein interaktives Memory oder warteten geduldig bis sie in der MobileKids-Verkehrsschule von Daimler ihren ersten Führerschein machen konnten. So viel gab es zu entdecken, auszuprobieren und zu bespielen, dass der Vormittag wie im Fluge verging und alle Schülerinnen und Schüler erfüllt und gleichermaßen erschöpft zur Schule zurückkehrten!

Wir danken Ravensburger für diese tolle Gewinnchance und allen Begleitpersonen, ohne die diese Ausflüge nicht möglich gewesen wären!

Die Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen der Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen



zurück zur Übersicht

KONTAKT