Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Sonntag,  28. November 2021
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 18.11.2021

Spielenachmittag

Spielenachmittag
Spielenachmittag

Eine liebgewonnene Tradition in der Eingangsstufe setzte sich mit großem Erfolg fort.

Um die Schule einmal anders zu erleben, trafen sich auch in diesem Herbst an verschiedenen Nachmittagen wieder alle Klassen der Eingangsstufe zu einem Spielenachmittag in der Schule. Dieses Jahr haben sich auch Klassen der Aufbaustufe beteiligt, denn dort hatten die Kinder noch so gute Erinnerungen an ihre Spielenachmittage, dass sie sich eine Wiederholung von ihren Lehrerinnen wünschten.

Jedes Kind kam mit seinem Lieblingsspiel unter dem Arm in sein Klassenzimmer und dann ging es los. Es wurde gewürfelt, Spielfiguren gesetzt, auf Klingelknöpfe gehauen und Karten gespielt. Sogar Schach durfte dabei nicht fehlen. Schummeln war tabu! Auch mitgebrachte Knabbereien fanden großen Anklang. Die Kinder hatten einen Heidenspaß! So wurde die Klassengemeinschaft gestärkt und alle konnten sich noch besser kennenlernen.

Als Abschluss wurde die sehnsüchtig erwartete Pizza geliefert. Alle waren sich einig, dass es ein toller Nachmittag war, der unbedingt wiederholt werden muss.

 


Spielenachmittag
Spielenachmittag

zurück zur Übersicht

KONTAKT