Freitag,  29. März 2024

Grundschule - 09.12.2021

Viertklässler besuchen Stuttgarter Buchwochen

Buchwochen

Ende November hatten unsere beiden vierten Klassen endlich einmal wieder Gelegenheit zwei Veranstaltungen in Stuttgart zu besuchen. Was für eine Aufregung und Freude nach der langen Zeit, in der wir auf so vieles verzichten mussten. Mit der S-Bahn fuhren wir nach Stuttgart und nach einer kurzen Stippvisite auf dem Schlossplatz, um das dort aufgebaute Riesenrad zu bestaunen, ging es für uns ins Haus der Wirtschaft zu den Stuttgarter Buchwochen. Gespannt hörte die 4a von Sarah Knausenberger Auszüge und Erzählungen aus ihrem ersten Kinderbuch „Die blaue Ritterin“. Auch die 4b erfreute sich dem abwechslungsreichen und lustigen Vortrag von Barbara Rose, die uns ihr Buch „Geisterschule Blauzahn“ vorstellte. Ein Highlight war sicherlich auch die Fragerunde und die Autogrammstunde, bei der jedes Kind als krönenden Abschluss seine individuelle Autogrammkarte erhielt. Sogar der Nikolaus bekam Wind von unserer Aktion und legte ein paar Tage später dem ein oder anderen Kind neues Lesefutter in den Stiefel.