Donnerstag,  18. April 2024

Grundschule - 14.01.2022

Bäume für die Schulkinder

Bäume

Endlich konnten die Kinder der Klassen 1und 2 ihre Jahrgangsbäume pflanzen. Da im letzten Schuljahr der Termin Corona bedingt ausfallen musste, durften am 17. Dezember 2021 die Erst- und Zweitklässler der Astrid-Lindgren- Schule nun endlich ihre Bäume pflanzen.

Bevor es  an die Arbeit ging begrüßten unsere Schulleiterin Frau Hartmann-Matter und Herr Bürgermeister Kohler alle Anwesenden. Nicht nur die Klassen E1, E2, E3, E4 und E5 sondern auch zahlreiche Eltern hatten sich auf der Wiese vor der neuen Schulturnhalle versammelt. Passend zur Adventszeit trugen die Kinder ein Weihnachtsgedicht vor und sangen Weihnachtslieder. Herr Kohler  erklärte den Schülerinnen und Schülern wie wichtig Bäume für unser Klima sind. Nach einer schwungvoll vorgetragenen Schulhymne ging es an die Arbeit.

Die Mitarbeiter des Bauhofs hatten alles bestens vorbereitet, damit ein Feldahorn für Klasse 2 und eine gefüllte Vogelkirsche für Klasse 1 mit Hilfe der Kinder eingegraben werden konnte.

Die Bäume stehen seitlich an der neuen Schulturnhalle und können so oft besucht und beobachtet werden.

Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde und das Team des Bauhofs!