Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Dienstag,  24. Mai 2022
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 29.03.2022

Friedenstag an der Astrid-Lindgren-Schule

Friedenstag
Friedenstag
Friedenstag
Friedenstag

Am Freitag, 18.03.2022 war viel los an der Astrid-Lindgren-Schule. Nachdem sich jede Klasse zwei Wochen mit dem Thema Frieden und dem freundlichen Umgang miteinander beschäftigt hatten, trafen sich zum Abschluss alle Klassen auf dem roten Platz. Die Freude war groß, denn die gesamte Schule hatte sich endlich wieder zu einer gemeinsamen Aktion getroffen. Alle präsentierten, was sie erarbeitet hatten. Aus dem roten Platz wurde ein “bunter Platz” zum Zeichen für den Frieden. Die einen gestalteten das Peacezeichen mit Friedenstauben, andere mit gebastelten Menschenketten. Manche Klassen stellten sich sogar als reales Friedenszeichen auf. Einige präsentierten gebastelte Friedensarmbänder, Friedensfahnen, kreative Plakate oder gesammelte Spielzeugspenden. Vorgestellt wurden die Projekte natürlich von den Schülerinnen und Schülern. Eine tolle Atmosphäre entstand zudem durch das gemeinsame Singen der einstudierten Friedenslieder und dem Schullied.

Für einen Vormittag war unser neuer roter Platz erfüllt von Gesang, Farben und Kinderlachen.

Wir freuen uns, dass endlich wieder gemeinsame Aktionen möglich sind!

Das Team der Astrid-Lindgren-Schule

 


Friedenstag
Friedenstag

zurück zur Übersicht

KONTAKT