Freitag,  29. März 2024

Grundschule - 31.05.2022

Die Experimenta

Wir, die Klasse 3a, besuchten am Mittwoch, den 25. Mai die Ausstellung der Experimenta in Heilbronn.

An erster Stelle stand dabei immer das eigene Tun. An den zahlreichen Mitmachstationen wurde selbst ausprobiert und Erfahrungen gesammelt rund um Technik und Naturwissenschaften.

Wir haben unter anderem Autos gebaut und viel experimentiert.

Das Gebäude hat vier Stockwerke mit verschiedenen Themenwelten und eine

Dachterrasse.

In diesen Stockwerken gab es viel zu entdecken.

Unten im Erdgeschoss befindet sich ein Platz zum Essen, Ausruhen und ein Kino.

In der Autowerkstatt konnte man tolle Sachen bauen. Einer aus unserer Klasse baute sogar zwei Autos, die wir auf einer Rennbahn ausprobierten.

Im dritten Stockwerk war ein Raum, der hieß: „Optische Täuschung“.

In diesem war vieles schwarz und weiß.

Vor einem großen Bildschirm konnte man „Just Dance“ tanzen und danach seine Vorstellung anschauen.

So konnten wir mit zahlreichen Anregungen und Erfahrungen nachhause gehen. Wir bedanken uns auch bei den zwei Müttern für die Begleitung.

Viele Grüße von der Klasse 3a der Astrid-Lindgren-Schule

Geschrieben von: Luca, Lotte und Emily