Donnerstag,  28. März 2024

Grundschule - 19.07.2022

Pippi Langstrumpf live im Freilichttheater Ludwigsburg

Im Juli besuchten die Eingangsklassen der Astrid-Lindgren-Schule das Freilichttheater im Clussgarten in Ludwigsburg. Passend zur Namensgeberin der Schule sahen die Kinder das Stück Pippi Langstrumpf. Vor einer eindrucksvollen Kulisse mitten im Grünen und mit viel Pepp und Witz nahmen uns die Schauspieler mit in die Welt von Pippi, Tommy und Annika. Altbekannte Figuren wie Herr Nilsson, kleiner Onkel, die Polizisten auf dem Dach oder Frau Settergrens Kaffeekränzchen durften natürlich nicht fehlen. Jede Szene war originell überlegt und brachte, nicht nur bei den Kindern, zahlreiche Lacher hervor. In den rund 70 Minuten Spielzeit wurde es nicht langweilig. Ein Besuch auf dem nahegelegenen Spielplatz rundete den tollen Theaterausflug ab.

Theater