Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Sonntag,  02. Oktober 2022
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 30.07.2022

Die Klassen E1 und E2 erkunden den Jennerhof

Diesen Monat durften die Kinder der Klassen E1 und E2 den Jennerhof in Erdmannhausen besuchen. Rasch die lustigen Plastikstiefel übergestreift und schon wurden die Hühner, Pferde und natürlich die Sattelschweine genaustens betrachtet. Besonders schön war es, die beiden kleinen Ferkel streicheln zu dürfen. Frau Jenner brachte uns einiges über die richtige Haltung, Pflege und Fütterung der Tiere bei und beantwortete geduldig all unsere Fragen. Nun sind wir alle kleine, oder auch große Landwirtschaftsexperten. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann zu Fuß zurück zur Schule. Das war ein toller Ausflug!

Wir bedanken uns herzlich bei Familie Jenner und den Eltern, die uns begleitet haben.

Die Klassen E1, E2 und ihre Lehrerinnen



zurück zur Übersicht

KONTAKT