Donnerstag,  28. März 2024

Grundschule - 04.08.2022

Abschlusskonzerte der Bläserklassen der Astrid-Lindgren-Schule

Zum Schuljahresabschluss gaben die Bläserklassen der Astrid-Lindgren-Schule unter der Leitung von Ralf Glock zwei gelungene Konzerte. Am Freitag, den 22.07.2022, spielten die Dritt- und Viertklässler für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler im Taka-Tuka-Land und zeigten, was sie dieses Schuljahr erarbeitet haben. Mit Stücken wie Die fröhlichen Wanderer, Let’s rock! und Mickey Mouse Marsch boten sie ein abwechslungsreiches Programm und begeisterten das Publikum. Als rhythmisches Element führten sie das Sprechstück Obstkorb auf. Die Zuhörer und Zuhörerinnen durften dann auch noch mit einsteigen und so wurde aus den einzelnen Früchten ein bunter, rhythmischer Obstsalat. Am Montag, den 25.07.2022 gab es ein weiteres Abschlusskonzert. Dieses Mal für die Eltern, die ebenso begeistert vom klangvollen Orchester waren. Toll, dass die Kinder dieses Jahr so oft in den Genuss des gemeinsamen Musizierens und des gemeinsamen Auftretens gekommen sind.