Donnerstag,  28. März 2024

Grundschule - 25.10.2022

Die 4 a in der Ortsbücherei

bb

Anlässlich der Frederickwoche besuchte die Klasse 4a der Astrid –Lindgren - Schule die Ortsbücherei. Frederick, die Wörter-Farben- und Sonnenstrahlen sammelnde Maus nach dem bekannten Bilderbuch von Leon Lionni, ist Namenspatin für diese Literaturaktion in Baden-Württemberg.   In dieser Woche wird das Lesen in den Schulen in den Mittelpunkt gestellt.

Frau Leistner hatte uns eine interessante Werkstatt zum Thema Steinzeit zusammengestellt.

Als Einstieg hörten wir die Geschichte „Klassenfahrt in die Steinzeit“.

In Gruppen bearbeiteten wir nun die verschiedenen Stationen.

Dabei hatten wir riesigen Spaß! Es gab einen Tip Toi Platz – die turbulente Zeitreise, ein Tablet –einen Online -Katalog am PC, Sachbücher, Kärtchen mit einem Steinzeitquiz und vieles mehr.

Wir danken Frau Leistner herzlich für die viele Mühe, die sie sich bei der Auswahl der verschiedenen Stationen gemacht hat.

Die Klasse 4a der Astrid-Lindgren-Schule