Donnerstag,  25. April 2024

Grundschule - 14.02.2023

NACHTAKTIV – Ludwigsburg Museum

Viele spannende Dinge gab es in der Nachtaktiv Ausstellung zu entdecken.

Den Kindern der Klasse 4a machte es am meisten Spaß, dass man dort einiges selbst ausprobieren und erkunden konnte.

Richtig spannend war der gruselige Geistertunnel, in dem völlige Dunkelheit herrschte. Man stieß gegen Wattebäusche, Ketten, Kehrwische, streifte Fell, stieg über Hindernisse und am Ende des Tunnels gab es Gummihandschuhe, die von der Decke hingen.

Das unendliche Universum bestand aus Spiegeln und Lichterketten, was wie Millionen von Sternen wirkte.

Man konnte ein selbst erfundenes Monster malen und in den Monsterbriefkasten werfen.

Faszinierend fanden wir die Tafel, an der man seine Zukunft aufmalen konnte, die nachher in Leuchtfarben erschien.

Im Gucklochkasten entdeckte man gruselige Monster, wie z.B. Godzilla, deren Gefährlichkeit und Vorkommen beschrieben wurde.

Seinen besten Traum schrieb man in Traumwolken auf und steckte diese anschließend in einen Holzberg.

An der Abstimmungstafel beschrieb man sein Schlafverhalten.

In kuscheligen Zelten konnte man der völligen Stille lauschen, oder Geräusche der Nacht anhören.

Mit Hilfe einer Taschenlampe projizierte man selbst gebastelte Schattenfiguren an die Wand.

Wir bedanken uns beim Team des Museums im MIK für die großartige Ausstellung und Führung.

Die Klasse 4a der Astrid-Lindgren-Schule               von Ella und Arian

NACHTAKTIV – Ludwigsburg Museum