Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Sonntag,  21. Juli 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 16.06.2024

Die Klasse 4a besucht das Kleeblatt

Kleeblatt
Kleeblatt
Kleeblatt
Kleeblatt

Mitte Mai machte sich die Klasse 4a nach der Pause auf den Weg ins Kleeblatt. Mit Instrumenten im Gepäck stellten wir uns im Speisesaal auf.

Die Klasse begann ihr Programm mit dem Lied „Kommt ein Vogel geflogen“, welches von Lea und Amelie gesungen und von Julia und Emilia auf der Klarinette begleitet wurde. Manche Kleeblattbewohner/innen sangen sogar mit.  Danach sang die ganze Klasse gemeinsam ein Lied, unter Begleitung von Marc auf der Ukulele.  Es folgte ein Gedicht „Der Apfelbaum“, das von allen Kindern aufgesagt wurde. Eigens für den Kleeblattbesuch hatte sich vier Jungs aus der Klasse (Levi, Samuel, Marc und Nik) zu einer kleine Gitarren Band zusammengetan und spielten unter dem Namen: die Gitarren Boys, das Lied „Pippi Langstrumpf“. Dann wurde ein weiteres Stück auf der Klarinette vorgespielt. Gemeinsam wünschte die Klasse allen Geburtstagskindern des Kleeblatts „Zum Geburtstag viel Glück“.  Dieses Lied wurde von Julia, Emilia, Lea und Lila auf der Klarinette, dem Tenorhorn und der Posaune begleitet. Ein englisches Lied rundete das Programm ab. Zum Abschied wurden gebastelte Seerosen auf den Tischen verteilt.

geschrieben von Lea



zurück zur Übersicht

KONTAKT