Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Sonntag,  21. Juli 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Bläserklasse - 02.07.2024

Bläserklassen beim OGV-Gottesdienst mit vollem Einsatz

Hitzetemperaturen in der Woche, etwas Müdigkeit aufgrund des späten EM-Spiels am Vorabend, Regen am Morgen – das alles hinderte die Teilnehmer der Bläserklassen 2022 und 2023 nicht daran, mit voller Konzentration und Spielfreude beim Ökumenischen Gottesdienst beim Vereinsheim des OGV mitzumachen.

Der Gottesdienst im Zelt wurde von den Musikern eröffnet mit „Playing together – so much better“, was thematisch sowohl zum gemeinsamen Spielen der 2 Bläserklassen passt als auch zur Gemeinschaft beim ökumenischen Gottesdienst.

Dank Annegret Weigls anschaulichen Gedanken zum Thema Gerechtigkeit waren die Bläserklassen-Kinder auch während der Predigt voll dabei und ergänzten diese mit dem „Mickey Mouse March“. Und wenn sie mal nicht mit den Instrumenten musizierten, so sangen sie lauthals bei „Lauda to si“ mit. Langanhaltenden Applaus gab es nach dem letzten Stück „Let´s rock“, so dass die Gottesdienstbesucher mit einem rockigen Ohrwurm die anschließenden Ehrungen und das Mittagessen genießen konnten – wen stört denn da schon ein bisschen Regen. Die Bläser wurden vom OGV noch zu einer Roten Wurst eingeladen, die sie sich wirklich verdient hatten.

Vielen Dank auch an Dirigent Ralf Glock, der diese Auftrittsmöglichkeit organisiert hat, seinen Sohn Ben für die Unterstützung beim Auf- und Abbau des Schlagzeuges, dem OGV-Team für den freundlichen Empfang, allen Eltern für die Unterstützung und den Besuchern für den Applaus.

Liebe Bläserklassen 2022 und 2023, ihr habt das super gemacht! Wir freuen uns schon auf weitere Auftritte von und mit Euch. Am Dienstag, 16.07. gibt die Bläserklasse 2022 ein Abschiedskonzert im Taka-Tuka-Land, bei dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

 

Text und Foto: Christina Brezler
OGV-Gottesdienst
OGV-Gottesdienst

zurück zur Übersicht

KONTAKT