Mitteilungen
Leseabend
Am Freitag, 4. April trafen sich die Zweitklässler der E1 und E4 am frühen Abend in ihren Klassenzimmern. Da alle 2er so fleißige Leser und Leserinnen in den letzten Monaten waren, war die Belohnung dafür ein Leseabend in der Schule.
Zuerst wurde das Klassenzimmer gemütlich zum Lesen eingerichtet: Matten, Kissen, Decken und Knabberzeug durften dabei nicht fehlen. Nachdem die Kinder sich ihre mitgebrachten Bücher kurz vorstellten, wurde beschlossen, mit dem Lesen wegen des warmen Wetters im Taka-Tuka-Land zu beginnen. Das Taka-Tuka-Land für so wenige Zweitklässler: So ein Luxus! Da fand jeder sein besonderes Plätzchen.
Anschließend wurde im Klassenzimmer gemeinsam Pizza gegessen. Mittlerweile war es etwas dunkel geworden, sodass auch noch ein „Geister-Lesespaziergang“ mit Taschenlampen im Musiksaal durchgeführt wurde. Das war für viele der Höhepunkt des Leseabends.
Die Zweitklässler verfassten noch kurze Texte:
Wir hatten einen Leseabend. Zuerst waren wir im Taka-Tuka-Land. Da haben wir Bücher gelesen. Dann sind wir ins Klassenzimmer und haben Pizza bestellt. Nun sind wir runter in den Musiksaal. Dort war ein Geister-Lesespaziergang.
Elias, Sören, Fiona
Wir haben im Taka-Tuka-Land gelesen und auch Pizza gegessen. Wir sind in den Musiksaal und haben einen Geister-Lesespaziergang mit Taschenlampen gemacht.
Mias, Annelie, Liara
Die Zweitklässler der E1 und E4 haben am 4. April einen Leseabend gemacht. Weil das Wetter so schön war, haben wir im Taka-Tuka-Land gelesen. Dann sind wir reingegangen, haben drinnen weitergelesen und Knabberzeug gegessen. Danach gab es Pizza. Zum Abschluss haben wir einen Geisterspaziergang im Dunkeln gemacht.
Jana, Sophia, Freddy
zurück zur Übersicht