Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Sonntag,  11. April 2021
Sie befinden sich hier: Bläserklasse / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Bläserklasse - 06.11.2020

Die Bläserklasse 2020 startet in das neue Schuljahr

Am Mittwoch, den 23.09.2020 war es endlich soweit: 5 motivierte Drittklässler warteten mit ihren Müttern gespannt darauf,  endlich ganz „offiziell“ ihr Instrument für die Bläserklasse überreicht zu bekommen und zu erfahren, wann und wie es mit dem Instrumentalunterricht und der Orchesterprobe losgehen wird. Nachdem auch alle bürokratischen Aufgaben erledigt waren, konnte das erste offizielle Bläserklassenfoto geschossen werden:
Gruppenbild Bläserklassenstart 2020
Gruppenbild Bläserklassenstart 2020
Foto: Bernd Schwab


Wir freuen uns auf 2 spannende, musikalische, harmonische und fröhliche Jahre mit euch! Hoffentlich dürft ihr bald euren ersten Auftritt genießen.

Ein herzliches Dankeschön schon jetzt an Frau Hartmann-Matter und Frau Meier für die Organisation von Seiten der Schule, dem Musikverein-Team um Vorstand Bernd Schwab, den Instrumentallehrern Matthias Schwab, Franz Schieszl, Kevin Wildermuth und Sandra Kober-Beck sowie dem Bläserklassen-erfahrenen Dirigenten Ralf Glock und dem Musikhaus Schmidt in Heilbronn für die Leih-Instrumente.

Nun wünschen wir allen viel Spaß beim Üben!

Wir freuen uns auch noch über weitere Mit-Spieler – interessierte Drittklässler dürfen sich gerne an der Schule melden.

Im Namen der Bläserklassenkooperation Musikverein und Astrid-Lindgren-Schule

Christina Brezler



zurück zur Übersicht

KONTAKT