Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Sonntag,  17. Dezember 2017
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 04.12.2017

Schülerinnen und Schüler der Astrid-Lindgren- Schule pflanzen 600 Blumenzwiebeln

Nach den Herbstferien pflanzten sowohl die Klassen 3, als auch die Klasse E3 600 Blumenzwiebeln auf dem Schulgelände. Diese Blumenzwiebeln wurden von Bulbs4Kids bereitgestellt, einer Organisation, welche die Schüler auf diese Weise spielerisch mit Blumenzwiebeln vertraut machen möchte. Sobald die Tulpen, Krokusse, Narzissen und Traubenhyazinthen zu Beginn des Frühjahrs zu blühen beginnen, sind der Schulgarten und die Wiese neben dem roten Platz ein Meer von Farben. Alle teilnehmenden Klassen (deutschlandweit 800 Klassen)  in den Niederlanden und Deutschland können Fotos oder Videos an Bulbs4Kids einsenden. Um das Pflanzen von Blumenzwiebeln noch spannender zu machen, ist mit der Kampagne Bulbs4Kids ein Wettbewerb verbunden. Der schönste Blumenzwiebelgarten gewinnt die Goldene Blumenzwiebel 2017 und eine interessante Unterrichtsstunde über Blumenzwiebeln!

Die Schüler haben in diesem Jahr ein A für Astrid, ein L für Lindgren und ein S für Schule gepflanzt. Außenherum  werden viele bunte „Punkte“ erblühen. Nach getaner Arbeit hoffen wir nun, dass unser Pflanzkonzept aufgehen wird. Aber das sehen wir wohl erst im nächsten Frühjahr.


Blumenzwiebeln
Blumenzwiebeln

zurück zur Übersicht

KONTAKT