Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Montag,  18. Juni 2018
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 12.12.2017

Adventliche Klänge beim Hobby-Künstler Markt

Seit vielen Jahren ist der Hobby Künstlermarkt eine feste Instanz in Erdmannhausen. Das heißt aber nicht, dass es da immer gleich zugeht. Jedes Jahr wird er zwar musikalisch eröffnet, jedoch finden sich immer neue Musikerinnen und Musiker, die diese Einstimmung in die Adventszeit übernehmen. In diesem Jahr versammelte sich die Bläserklasse 2016 der Astrid-Lindgren-Schule und des Musikvereins in der Halle auf der Schray. Mit „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ zauberten die Kinder passend zum ersten Advent die Schneeflocken nach Erdmannhausen. Frau Hannemann bedankte sich herzlich bei den Jungbläsern, die nun in ihrem zweiten Jahr in der Bläserklasse schon ganz souverän auf der Bühne stehen. Nach ihrer Begrüßungsrede und bevor die Besucher zu den Marktständen strömten, gab es noch musikalische Klänge. Mit „We wish you a merry Christmas“ wurden die Besucher vorweihnachtlich eingestimmt, bevor sie sich dem vielfältigen Angebot der Aussteller zuwendeten.

Liebe Bläserkassenkinder! Es ist immer wieder schön, euch zu hören und zu sehen! Macht weiter so! Wir sind stolz auf euch und freuen uns auf ein Wiederhören am 24.12.2017 zum Weihnachtskonzert vor dem Rathaus Erdmannhausen!!


Advent
Advent

zurück zur Übersicht

KONTAKT