Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Mittwoch,  26. September 2018
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 04.07.2018

Besuch der Klasse 3 a im Kleeblatt Erdmannhausen

Am Donnerstag, den 28. Juni machte sich die Klasse 3a auf den Weg zum Kleeblatt in Erdmannhausen.

Die Heimbewohner erwarteten uns schon voller Spannung und Vorfreude. Wir bemühten uns ein Stück Sommer mit unserem Programm ins Heim zu bringen.

Die Klasse hatte Sommerlieder, Instrumentalstücke, ein Gedicht und einen Lesetext eingeübt,  wie „S-O-M-M-E-R“, oder „Lachend, lachend kommt der Sommer“.

Nach dem gemeinsamen Einstimmungslied trugen Mailin und Lina das Gedicht „An einem Junitag“ vor. Viel Schwung brachten die Kinder der Bläserklasse mit ihrem Stück „Basic Rock“ ins Programm.

Paul begeisterte mit einem Vortrag auf dem Akkordeon, Martha und Clara erfreuten uns mit einem Stück für Cello und Geige.

Eine kleine Sommergeschichte wurde dann von Martin, Sanja und Kemal vorgelesen. Zum Abschluss brachten wir den Geburtstagskindern im Juni ein kleines Ständchen.

Allen hat der Besuch im Kleeblatt viel Freude gebracht und wir freuen uns schon auf unseren Besuch  im nächsten Jahr.

Die Klasse 3a der Astrid-Lindgren-Schule


Kleeblatt
Kleeblatt

zurück zur Übersicht

KONTAKT