Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Donnerstag,  15. November 2018
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 05.11.2018

Das Apfelfest der Klasse E3

Apfel
Apfel

In diesem Jahr waren die Eltern der Klasse E3 zu einem Apfelfest in die Schule eingeladen. Die Kinder wollten in einer beginnenden Aufführung zeigen, mit welchem Thema sie sich in den letzten Wochen in der Schule beschäftigt hatten. So wurde ein Apfellied gesungen, ein Apfelgedicht aufgesagt und ein Theaterstück mit dem Titel „Ein Apfel für alle“ zum Besten gegeben.

Anschließend konnten sich alle Anwesenden an einem reichhaltigen Buffet stärken oder verschiedene Stationen durchlaufen, die im Schulhaus verteilt waren. Viele Kinder haben symmetrische Apfelkarten gebastelt, Apfelwaffeln gebacken, Äpfel gerädelt und gegessen, ein Apfel-Portraitfoto gemacht und auf einem fahrenden Rollbrett sitzend Texte vorgelesen.

Es war ein schöner Nachmittag. Danke an alle Eltern für das tolle Buffet.

 


Apfel
Apfel

zurück zur Übersicht

KONTAKT