Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Sonntag,  19. Mai 2019
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 11.02.2019

Wintersporttag

Eislaufen
Eislaufen

Die Schüler, Lehrer und begleitenden Eltern der Astrid-Lindgren-Schule machten sich am 21.01.2019 mit der S-Bahn um 8.17 Uhr auf nach Ludwigsburg zur Eishalle. In Ludwigsburg am Bahnhof angekommen, erwartete uns bereits der Bus, der uns weiter bis zur Eishalle fuhr. In der Schlittschuhhalle angekommen, liehen sich alle noch die Schlittschuhe aus und dann ging es ab auf die Eisbahn.

Zu Beginn hatten einige noch etwas Probleme, sich auf den Beinen zu halten, aber für diese Kinder standen ausreichend "Pinguine" und "Eisbären" als Hilfsmittel bereit.

Nach unzähligen Runden auf dem Eis, einer Vesperpause mit heißem Tee und leckeren Broten,  machte sich die ganze Schule wieder glücklich und zufrieden auf den gemeinsamen Rückweg. Um 12.40 Uhr kamen alle ganz geschafft in Erdmannhausen am Bahnhof wieder an, wo bereits viele Eltern auf ihre Kinder warteten.

Ein Bericht von Anabel, Gia und Blanca (4b)



zurück zur Übersicht

KONTAKT