Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Dienstag,  15. Oktober 2019
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 30.09.2019

Soooo viele Erstklässler!

Einschulung
Einschulung
Einschulung
Einschulung

Soooo viele Erstklässler wie schon lange nicht mehr standen aufgeregt im Eingang der katholischen Kirche und warteten auf ihren Einzug. Stolz und mit Ranzen und Schultüte bepackt ging es dann durch die Reihen zum Altar. Dort wurden die Tüten selbstbewusst in die Höhe gehalten, damit sie jeder in der Kirche sehen konnte. Nachdem die Geschichte von Rudi erzählt wurde, der sich nicht in die Schule traute und der Segnung aller Erstklässler, ging es zusammen mit ihren Zweitklasspaten in die Turnhalle. Dort fand anschließend die Einschulungsfeier statt. Nach Begrüßungsworten von unserer Rektorin Frau Hartmann-Matter und unserer Bürgermeistern Frau Hannemann zeigte die Zirkus-AG unter der Leitung von Frau Piwonka ihr Können. Zum Abschluss sangen noch die Zweitklässler und sagten einen Schulrap auf. Bei der abschließenden Schulhymne wurden die 2er lautstark von der Schulgemeinschaft, die bei der Feier dabei sein durfte, unterstützt. Nun marschierten die Erstklässler zusammen mit ihren  Klassenlehrerinnen zur ersten Unterrichtsstunde in ihre Klassenzimmer. Währenddessen wurden die Eltern und Gäste von den Zweitklasseltern bewirtet und durften bei strahlendem Sonnenschein unser Taka-Tuka-Land genießen. Wir danken den Eltern der 2. Klassen sehr herzlich für die tolle Bewirtung! Unseren Erstklässlern wünschen wir alles Gute für ihre Schulzeit an der Astrid-Lindgren-Schule!



zurück zur Übersicht

KONTAKT