Samstag,  27. April 2024

Grundschule - 27.04.2023

Der Schulgarten macht sich für die neue Pflanzsaison bereit

An einem Freitag Nachmittag Ende April versammelten sich 13 Familien der Klassen E1 und 3a, deren Lehrerin und Lehrer und ehemalige Schülerinnen im Schulgarten, um diesen für die neue Pflanzsaison fit zu machen.

Es gab einiges an typischen Frühjahrsarbeiten zu erledigen, aber es musste auch eines der drei Hochbeete repariert und wieder neu befüllt werden. Zudem wurde der Salatturm bestückt, in dem nun der Salat (hoffentlich schneckenfrei) wachsen kann; die Bohnenrankhilfe neu bespannt, damit unsere vorgezogen Bohnenpflanzen im neuen Beet nach oben ranken können; und zu guter letzt wurde ein großes neues Beet für Kartoffeln und Erdbeeren geschaffen. Des Weiteren können sich die Kinder über eine weitere Palettenbank freuen. Die alten wurden repariert, so dass die Schüler/innen nun auf drei Bänken Platz nehmen können.

Es waren schöne, arbeitsreiche Stunden, in denen Kinder und Erwachsene bei hervorragender Stimmung zusammengearbeitet haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Herzlichen Dank an alle Kinder und Eltern, die sich an diesem Nachmittag auf das Projekt Schulgarten eingelassen haben.

schulgarten