Samstag,  27. April 2024

Grundschule - 30.04.2023

Die Klasse E4 besucht das Planetarium

Planetarium

Nachdem wir zu Beginn des Jahres im Unterricht ausführlich den Kalender besprochen hatten und an einem Demonstrationsobjekt gesehen haben, wie Tag und Nacht entstehen, war das Interesse am Weltall sehr groß. Überraschend zeigten sich dann in der Klasse einige „Weltallexperten“ und „Planetenexperten“. Damit war es klar, dass ein Besuch im Planetarium genau das Richtige für einen Ausflug für unsere Klasse war.

Die Zweitklässler schreiben dazu:

Die Klasse E4 der Astrid-Lindgren-Schule war am Donnerstag, 27. April 2023 im Planetarium in Stuttgart. Wir sind mit der S-Bahn losgefahren. Als wir angekommen sind, haben wir gegessen. Im Planetarium haben wir das „Sternen- und Planeten- Einmaleins“ gesehen. Als letztes sind wir in den Astronautenanzug gestiegen. Das war unser Besuch im Planetarium.

Von: Lily, Hanna, Samira, Emma und Nela

Die Klasse E4 war in Stuttgart im Planetarium. Wir haben einen Film geguckt. Der Film war cool. In dem Film ging es um Sternenbilder, Planeten und Sternschnuppen. Wir sind danach noch in einen Astronautenanzug gestiegen. Das war unser Besuch im Planetarium.

Von: Adrian, Timmy, Moritz