Grundschule - 20.06.2023

Taka-Tuka-Land erhält Spende vom Erdmannhäuser Kinderkleidermarkt

Am letzten Elterncafe am 25. Mai in der Astrid-Lindgren-Schule fand die offizielle Spendenübergabe über 5.000,- € statt. Die Vorsitzende des KuJa-Kinderkleidermarkts, Katrin Förster, überreichte Rektorin Frau Hartmann-Matter, symbolisch einen Scheck.

Das Taka-Tuka-Land, der Pausenhof der Grundschule Erdmannhausen, wird erweitert bzw Teile davon erneuert. Der Barfußpfad wurde beim letzten Bausamstag in einer Eltern-/ Lehreraktion entfernt, beim nächsten Bausamstag im Juli werden Fundamente gegossen, um in den Sommerferien dort einen Balancier- und Kletterparcours zu errichten.

Die Hoppetosse, das große Kletterschiff im Pausenhof, ist in die Jahre gekommen und muss auch erneuert werden. Deswegen freut sich das gesamte Taka-Tuka-Team und das Lehrerkollegium der Astrid-Lindgren-Schule sehr über die finanzielle Unterstützung des Kinderkleidermarkts. Wir sagen herzlich: DANKE

HINWEIS: Das nächte und letzte Elterncafe für dieses Schuljahr findet am 3. Juli von 15 – 17 Uhr im Taka-Tuka-Land statt. Spaß, Spielen, Reden, Lachen bei Kaffee und Kuchen ! Für Eltern und Schüler, auch Eltern von Kindergartenkindern......

Da einige Kinder mit Eltern an die weiterführende Schule wechseln, sucht das Elterncafé Unterstützung! Es macht Spaß, der Aufwand ist überschaubar. Meldet euch bei uns am nächsten Elterncafé oder in der Schule.

Spende