Grundschule - 20.06.2023

Jahrgangsbaum 2022

Baum

Am Donnerstag, den 11. Mai, konnten unsere Erstklässler der Eingangsstufenklassen E1, E2, E3, E4 und E5 mit etwas Verspätung ihren Jahrgangsbaum pflanzen!

Um 10.30 Uhr versammelten sich alle Kinder der Eingangsstufen vor der neuen Sporthalle. Bei leichtem Nieselregen wurden die zahlreichen Gäste, die zu diesem Anlass gekommen waren, von den Kindern mit der Schulhymne begrüßt. Herr Kohler sprach direkt zu den Kindern und erklärte den Sinn und die Bedeutung solch eines Jahrgangsbaumes. Er betonte, dass der diesjährige Baum eine dem Klimawandel angepasste „Hopfenbuche“ sei. Es wurden noch selbstgeschriebene Gedichte vorgetragen und musiziert, ehe sich die stellvertretende Schulleiterin Frau Abt-Gluma noch bei allen Beteiligten und vor Allem bei den Mitarbeitern des Bauhofs bedankte.

Dann durften endlich die Erstklässler mit ihren mitgebrachten Schaufeln den vorbereiteten Baum neben der Sporthalle zuschaufeln. Schäufelchen um Schäufelchen füllte sich das Loch um die Wurzeln mit der Unterstützung von Herrn Kohler. Nachdem alle Kinder einmal geschaufelt hatten, war die Arbeit erledigt und alle freuten sich auf die anstehende Pause!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren! Ein besonderer Dank geht an das Team des Bauhofs für die Arbeit im Vorfeld der Baumpflanzaktion.

Baum