Samstag,  27. April 2024

Grundschule - 18.12.2023

Erst- und Zweitklässler gingen mit "Kalle Blomquist" von Astrid Lindgren auf Verbrecherjagd

Kalle

Zur großen Überraschung der Kinder brachte der Nikolaus den Eingangsklassen E3 und E4 der Astrid-Lindgren-Schule Theaterkarten für das Stück „Meisterdetektiv Kalle Blomquist“. Das Kindertheater „Kruschteltunnel“ des Studiotheaters Stuttgart begeisterte die Kinder durch die intensive Nähe zum schauspielerischen Geschehen: Denn in Kleinköping lebt Kalle Blomquist mit seinen Freunden Anders und Eva-Lotta. Während Kalle als zukünftiger Meisterdetektiv überall Spuren wittert, kommt Onkel Einar in die ruhige Stadt. Für Kalle und seine Freunde benimmt sich Onkel Einar schnell sehr verdächtig und schon bald befinden sich die Freunde mitten in einer echten Verbrecherjagd. Auch die Kinder der Astrid-Lindgren-Schule fieberten mit und versuchten begeistert und rührend Kalle und seinen Freunden zu helfen. Schließlich ging es um einen großartigen Juwelenraub und wahre Freundschaft. Durch das interessante Arrangement der Bühne und das große schauspielerische Geschick der Darsteller wurde das Buch von Astrid Lindgren für die Kinder zu einem mitreißenden Schauspiel. „Es war spannend und witzig und einfach toll!“, schwärmten die Kinder.