Dienstag,  19. März 2024
Sie befinden sich hier: Aktivitäten / Kleeblatt

Kleeblatt

Geburtstagsständchen singen

Einmal im Monat - am letzten Dienstag - macht sich eine Klasse mit ihrer Lehrerin um
10.30 Uhr auf den Weg zu den Senioren im Kleeblatt-Heim. Zuerst singen die Schulkinder ein Geburtstagsständchen für alle, die in diesem Monat Geburtstag hatten.
Danach folgt ein kurzes Programm, das jahreszeitlich bestimmt ist oder  Ausschnitte aus der schulischen Arbeit dieser Klasse zeigt : z.B. Lieder,Gedichte, Präsentationen.
Inzwischen ist es ein schöner Brauch geworden, dass die Kinder mit einer Süßigkeit für ihren Auftritt belohnt werden. Darüber freuen sich natürlich alle!
Zu Aufführungen der Theater- und Zirkus-AG, oder zum Krippenspiel, das eine Klasse in
der Adventszeit einübt, laden wir die Senioren ebenfalls regelmäßig ein. So findet ein schönes Miteinander zwischen Jung und Alt statt.
Im Februar 2012 feierten wir ein ganz besonderes Ereignis :
10 Jahre Kooperation KLEEBLATT - Astrid-Lindgren- Schule
Denn seit mehr als zehn Jahren pflegen wir dieses Miteinander der Generationen.
Frau Schubert trat beim Kleeblatt-Café, das einmal im Monat nachmittags stattfindet,
mit dem Schulchor und Kindern der vierten Klasse auf. Unser Programm hieß :
Schwäbischer Nachmittag.