Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Sonntag,  28. November 2021
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 03.08.2021

Macht´s gut, Bläserklasse 2019!

Bläser
Bläser

Am letzten Freitag vor den Ferien gab es für alle Kinder und Lehrerinnen der Astrid-Lindgren-Schule eine Überraschung: Die Bläserklassen gaben mit ihrem Dirigenten Ralf Glock ein Sommer-Konzert im Taka-Tuka-Land!

Da alle dieses  Schuljahr als Sieger beenden, eröffnete die Bläserklasse 2019 – also die Viertklässler – mit „Chariots of fire“ aus dem Film „Stunde des Siegers“. Im 2. Stück unterstützten die Bläserklasse 2019 und 2020 sich gegenseitig, in dem sie das Lied „Playing together“  gemeinsam, nicht einsam zum Besten gaben.

Nach dem irischen Volkslied „I tell me ma“ gab es einen Bodypercussion-Auftritt: Da in den vergangen 2 Schuljahren das Spielen von Blasinstrumenten nicht durchgehend erlaubt war, wurden Rhythmik und Gemeinschaftsgefühl über „Körpermusik“ geschult. Auch alle anderen Klassen durften – Corona-konform mit Mundschutz – beim Bodypercussion-Lied „Bruder Jakob“ mitsingen. Am Ende kamen nicht nur die Musiker ins Schwitzen. Nach „Let´s Rock“ wurde das Konzert traditionell mit einem Marsch, dem Micky Mouse-March, beendet. Beide Bläserklassen haben ihr erstes gemeinsames Konzert super gemeistert! Passend zu Eurem Ruf: „Wir sind die Bläser – KLASSE!“

Am letzten Schultag durfte die Bläserklasse 2019 noch 2 weitere Auftritte geben: beim eigenen Rausschmiss der beiden vierten Klassen durften endlich auch die Eltern 2 Werke hören!

Wir wünschen Euch, liebe Bläserklassen-Schüler 2019, für Euren Weg nach der Grundschul-Zeit alles Gute und in schwierigen Zeiten einen Ausgleich mit Musik. Wir freuen uns und danken euch, dass ihr diese 2 „etwas-anderen“ Jahre so bravourös durchgehalten habt! Macht´s gut und macht weiter so! Ihr seid die Bläser – KLASSE!


Bläser
Bläser

zurück zur Übersicht

KONTAKT