Sie befinden sich hier: Schule / Begrüßung

Astrid-Lindgren-Schule Erdmannhausen

Anlässlich der Namensverleihung " Astrid-Lindgren- Schule " im Juli 2000 feierten wir ein großes, kunterbuntes Schulfest mit Spielstationen drinnen und draußen sowie zahlreichen Aktivitäten rund um unser Schulhaus.

Unser Schulchor (ca. 60 Kinder der dritten und vierten Klasse) begrüßte das Publikum mit dem Lied:

Hej, Pippi Langstrumpf!

Die Kinder der Zirkus-AG (ca. 20 Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klasse) begeisterten die zahlreichen Zuschauer mit kleinen Kunststücken, sowie Jonglage und Akrobatik-Nummern.

Die offizielle Namensgebung führte Herr Bürgermeister Menner durch.
Grußworte sprach der Leitende Schulamtsdirektor des Staatlichen Schulamts Ludwigsburg, Herr Wißkirchen.

10 Jahre Astrid-Lindgren- Schule

Mit einem Tag der offenen Tür feierten wir am 02. Juli 2010 unser 10-jähriges Jubiläum
als Astrid-Lindgren- Schule.
Der Schulchor begrüßte die Gäste musikalisch. Nach der Ansprache von Rektorin Schubert überbrachte unser Bürgermeister Herr Schwaigert ein Grußwort und ein Geldgeschenk.
Für das Staatliche Schulamt Ludwigsburg überbrachte Frau Markert (unsere zuständige Schulrätin) Grüße. Im Anschluss an die offizielle Feier (bei tropischen Temperaturen) freuten sich alle über kühle Getränke, leckere Kuchen ( Bewirtung: Eltern der Drittklässler) und fruchtige Drinks der CALYPSO - Crew (Jugendhaus).
Gleichzeitig veranstalteten wir einen UNICEF- Lauf . Auf das Spendenergebnis in Höhe
von 2000 Euro zugunsten des SOS-Kinderdorfs Astrid Lindgren in Bouar/Zentralaufrika
waren wir sehr stolz!