Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Sonntag,  28. November 2021
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 28.10.2021

Ein spannender Waldlerngang der 3a der Astrid-Lindgren-Schule

Hinter uns liegt ein erlebnisreicher Lerngang zum Wald beim Lemberg. Nach der Kennlernrunde ging es gleich los.

„Was ist ein Wald?“

Im Brainstorming sammelten wir Baumarten und Tiere des Waldes, die wir bereits kennen. Welche Laub- und Nadelbäume gibt es, welche Merkmale haben sie? Vor Ort beschäftigten wir uns mit den Blattformen, den Früchten und der Rinde eines Baumes, konnten diese betrachten und befühlen.

Wie wichtig der Wald für uns Menschen ist, welche Rolle die Photosynthese dabei spielt, welche Auswirkungen der Klimawandel auf den Wald hat, klärten wir gemeinsam im Gespräch mit Förster Weis.

Auch über die Tiere des Waldes durften wir einiges neues erfahren und konnten diese als Figuren im Wald wiederfinden.

Besonders beeindruckend war, dass der Fuchs in einem Bau wohnt, den er sich vom Dachs bauen lässt.

Vielen Dank an Förster Weis für die anschauliche Führung durch den Wald.

Wir waren uns einig - der erste Lerngang in der dritten Klasse war einfach spitze!

 


Bücherei
Bücherei

zurück zur Übersicht

KONTAKT